Ohne sie geht nichts...

Das Kita-Team

Unser engagiertes und erfahrenes Team besteht derzeit aus 14 Mitarbeiterinnen (in Teil- und Vollzeit) in der Bereichsarbeit und unserer Einrichtungsleiterin Frau Martina Stoppenbach. Gemeinsam sorgen sie für eine Atmosphäre, in der sich Kinder, Eltern und Erzieher wohl fühlen können. Wir freuen uns darüber, dass es uns gelingt, mit unserem professionellen Team dem hohen Anspruch an pädagogisch wertvoller Arbeit gerecht zu werden.

Wöchentlich finden Kleinteam- und Großteamsitzungen statt, um Zeit für den für die Arbeit so wichtigen Austausch zu haben. Wir reflektieren unsere Arbeit, bereiten Fallbesprechungen vor, bearbeiten Sprachbögen und Bildungsdokumentationen usw. Es gibt immer viel zu tun.

das Küchenteam1


Wir beschäftigen zwei Köchinnen, denen wir gerne das leibliche Wohl unserer Kinder anvertrauen. Genauere Informationen können sie unter "Küche" nachlesen.

Unser Hausmeister erledigt zuverlässig und schnell alle möglichen anfallenden Arbeiten im Haus. Meistens dann, wenn keine Kinder mehr im Haus sind, es sei denn es handelt sich um einen Notfall.

Momentan sorgen drei Reinigungskräfte dafür, dass die Kita den Kindern am nächsten Tag wieder sauber zur Verfügung steht. Wir freuen uns sehr über die nun schon langjährige Zusammenarbeit. Bei Bedarf wird auch schon mal am Wochenende gereinigt, z.B. nach Kitafesten.

Unser Garten wird seit einigen Jahren von der Firma Michael Müngersdorf gepflegt. Nur das Atrium, die Weidenhäuschen und der Weidentunnel bedürfen intensiverer Pflege. Hier benötigen wir stets aktive Eltern, die sich bereit erklären, eine Patenschaft für diese Bereiche zu übernehmen.